Höganäs Bürostühle für Komfort am Schreibtisch

Seit nun mehr als dreißig Jahren erfüllt der Hersteller Höganäs seine Kunden einen ergonomischen Traum. Der im schwedischen Ort Höganäs, der auch Pate für den Firmennamen stand, ansässige Betrieb stellt komfortable Stühle für das Büro, den Konferenzraum oder für Arztpraxen her. Dabei legt das Unternehmen höchsten Wert auf Ergonomie, Funktionalität und Innovation. Diese Kernprinzipien sollen jeder Person einen passenden Stuhl zu einem niedrigen Preis ermöglichen.

Die Geschichte hinter ergonomischen Bürostühlen von / aus Höganäs

Höganäs wurde 1984 in Stockholm gegründet und stellt seitdem bequeme Stühle her. Im Jahre 2010 fusioniert der Betrieb mit dem 1957 gegründeten Hersteller Höganäsmöbler unter dem Namen Officeline und verlegte seinen Hauptsitz in das schwedische Höganäs. Seit kurzem ist der Name des Ortes zum Namen der ergonomischen Stühle aus Schweden geworden. Höganäs steht also nicht nur für das Städtchen an Schwedens Westküste, sondern auch für erstklassige Ergonomie für einen vernünftigen Preis.

Produktportfolio an ergonomischen Bürostühlen

Inzwischen hat der Hersteller seine Produktpalette ausgedehnt. Die Nutzer profitieren von ergonomisch geformten Komponenten. Diese schonen den Rücken und bieten dabei völlige Bewegungsfreiheit. Zudem sind sämtliche Stühle leicht zu bedienen und lassen sich flexibel auf die persönlichen Vorlieben einstellen. Höganäs arbeitet mit einem internationalen Netzwerk von Designern, Ergonomen, Produzenten, Händlern und Verbrauchern, um das Repertoire stets zu erweitern.

Produkte konkret: vom Klassiker bis zum Bürostuhl für Frauen

Die Premium-Linie wartet mit einigen Klassikern auf. Der "Höganäs+" beispielsweise wurde bereits im Jahre 1975 von Höganäsmöbler produziert und ist auch heute noch ein wichtiger Bestandteil im Produktportfolio von Höganäs. Der Stuhl "Lei" wiederum wurde 2010 von der ausgezeichneten schwedischen Designerin Monika Förster als erster Bürostuhl für Frauen entwickelt.

Individuell anpassbar

Sämtliche Komponenten wie zum Beispiel die Nackenstütze, die Rückenlehne oder die Gasdruckfeder lassen sich individuell auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Hierfür stellt der Hersteller Höganäs eine Vielzahl verschiedener Grundmodelle der einzelnen Bauteile zur Verfügung.

Schonend zur Umwelt

Um die Umwelt und Ressourcen zu schonen, werden die Stühle aus zum Teil wiederverwertetem Material hergestellt und sind fast vollständig recycelbar.

Hohe Qualitätsansprüche für absolute Kundenzufriedenheit

Höganäs bietet seinen Kunden Stühle in beeindruckender Qualität. Sämtliche Produkte werden nach DIN EN 1335 Norm, nach ISO14001 und nach Normen der schwedischen Prüfstelle Möbelfakta produziert. Dabei gewährt der Betrieb zehn Jahre Garantie auf seine Stühle und sogar lebenslange Garantie auf deren Gaszylinder. Um die Kunden auf allen Ebenen zufriedenzustellen, werden die Stühle innerhalb von drei bis fünf Tagen ausgeliefert, soweit sie auf Lager sind.